Enquiry - quickly

Arrival: Calendar

 
 

Your Tourguide

 
 

Newsletter

 
 
  • Ski-Touring in HerzBergLand

    Ski-Touring in HerzBergLand

    If you make a ski tour, you will find untouched winter landscapes, unaffected powder slopes and breathtaking views of the surrounding mountains in HerzBergLand.

    More information

 

Cordiality is most important

 

Herz… (Heart…)

Means ”heart“ in English and is symbolic for cordiality. people in HerzBergLandTravelling through our region you will find cordiality all along the way because guests are highly appreciated by the inhabitants. You’ll always think of the phrase: friends are so close! Heart is also synonymous for the location of the region in the middle of Styria. HerzBergLand is a particularly precious region of Styria. If you love variety, you will like this place because the member communities of HerzBergLand Gai, Hafning, St. Michael i.O., St. Peter Freienstein, Traboch and Trofaiach unify all of Styrias amenities in one place. Therefore it is the ideal place for spending taylor-made holidays according to your needs and exploring the scenic and cultural beauties of Styria.

Berg… (Mountain…)

Mountains in HerzBergLandMountain“ had to be a part of the name because the ”Reiting“ is the most impressive mountain in the region and a remarkable landmark for HerzBergLand. The scenery is characterized by extremely diversified nature and invites people to either relax and enjoy the pure, almost unspoiled landscapes or take part in various sport activities. Whether it is just you or your entire family, everything’s possible in HerzBergLand.

Land… (Land…)

The inhabitants of HerzBergLand are extremely proud of liviView over HerzBergLandng in a rural area and would like to share their attitude towards life away from the hustle and bustle of large cities, with their guests. However being on holidays in the countryside doesn’t mean that people have to rough it. Guests of HerzBergLand can choose between a wide range of accommodation facilities including a 4-star hotel, guesthouses and private accommodation. Various culinaric delights made of homemade, high-quality products complete the wellbeing experience for the guests of HerzBergLand.

 
 
 
 
 

Weather

 
 

Latest Events

1. SommerNachtsFest

Date: FR, 19. august 2016, 19.00 h, Michi's Seeschenke, Trabochersee


1. SommerNachtsFest

Panoramawegwanderung aufs Hochzinödl

Date: SA, 20. august 2016

Panoramawegwanderung aufs Hochzinödl

Sommerfest mit Maibaumumschneiden

Date: SA, 20. august 2016, 15.00 h, Kinderfreundeplatz, 8792 St. Peter-Freienstein

Sommerfest mit Maibaumumschneiden
 
 

Contact

Tourism Association HerzBergLand
Luchinettigasse 6
8793 Trofaiach

+43-3847-34011
+43-664-4058077
info@herzbergland.at

Schnellanfrage

Anreise: Kalender

 
 

Ihr Urlaubsplaner

 
 

Erzberg Leoben

 
 

Newsletter

 
 
  • Langlaufen im HerzBergLand

    Langlaufen im HerzBergLand

    Das Loipennetz der Krumpenloipe liegt am Rande der Eisenerzer Alpen und überzeugt neben einem tollen Service mit einer wunderschönen Landschaft.

    Mehr Information

 

Hier wird Herzlichkeit großgeschrieben

 

Herz...

steht in unserem Namen symbolisch für Herzlichkeit. Herzlichkeit im HerzBergLandDiese wirst du als Gast im HerzBergLand immer wieder erfahren. Du bist herzlich willkommen, denn die Menschen, die hier leben, haben das Herz noch am rechten Fleck. Denk daran: Freunde sind so nah! Herz bedeutet aber auch Mitte, in unserem Fall die Mitte der Steiermark. Mit den Mitgliedsgemeinden Gai, Hafning, St. Michael i. O., St. Peter-Freienstein, Traboch und Trofaiach, bietet das HerzBergLand alle Vorzüge der „Grünen Mark“ in konzentrierter Form. Ein idealer Ort, um hier einen auf die persönlichen Bedürfnisse perfekt abgestimmten Urlaub zu verbringen. Das HerzBergLand ist aber auch bestens als Ausgangspunkt geeignet, um die landschaftlichen und kulturellen Schönheiten der Steiermark zu entdecken.

Berg...

Unübersehbar thront der mächtige Reiting über dem Berge im HerzBergLandHerzBergLand. Er ist sicherlich das markanteste Stück Natur, das wir zu bieten haben. An seinem Fuße liegt das HerzBergLand, eingebettet in eine äußerst abwechslungsreiche Naturlandschaft; pur und oft nahezu unberührt. Triff für dich die Entscheidung, ob du Natur bloß genießen oder dich dem Abenteuer Natur bei sportlicher Betätigung stellen willst. Möglich ist alles und in jeder Form. Allein, mit der Familie, mit Freunden und natürlich zu jeder Jahreszeit.

Land...

Wir im HerzBergLand sind stolz, dass wir – wie es so scBlick ins HerzBergLandhön heißt – „am Land“ leben. Dieses besondere Lebensgefühl, fern ab jeglicher Großstadthektik, möchten wir gerne unseren Gästen vermitteln. Keine Angst: Komfortverzicht ist damit nicht verbunden! Ob im gediegenen Ambiente eines 4-Sterne-Hauses oder im gemütlichen Komfortzimmer eines privaten Zimmervermieters,du wirst dich bei uns wohl fühlen. Das Bekenntnis zur Region schließt im HerzBergLand selbstverständlich auch die kulinarischen Köstlichkeiten ein, zubereitet mit qualitativ hochwertigen Produkten aus der regionalen Landwirtschaft und aus dem Genussreich.

 
 
 
 
 

Veranstaltungen

Advent im Dorf

Datum: SA, 01.12.2018, ab 15:00 Uhr, Rund um den Dorfplatz in St. Michael i.O.

Veranstalter: Kulturreferat der Marktgemeinde St. Michael i.O.


Advent im Dorf

Family Brunch mit Zauberer Gabriel

Datum: SO, 02.Dezember 2018, im Landhotel Reitingblick in Trofaiach

Info: Eintritt inkl. Buffet € 18,00 Erwachsene, €8,00 Kinder bis 12 Jahre


Family Brunch

Weihnachtswunschkonzert

Datum: SO, 02. Dezember 2018, ab 15:00 Uhr, Volkshaus St. Michael i.O.

Veranstalter: Marktmusik St. Michael

Weihnachtswunschkonzert
 
 

Kontakt

Tourismusverband HerzBergLand
Luchinettigasse 6
8793 Trofaiach

Öffnungszeiten:
MO-FR von 08:00-12:00 Uhr

MO+43-3847-34011
+43-664-4058077
Fax: +43-3847-41629
info@herzbergland.at